Radtourenleiterin


Radtourenleiterin


Seit 2016 bin ich zertifizierte Rad-Tourenleiterin in Thüringen.

 

Ich zeige ihnen wunderschöne Orte, manchmal etwas abseits der Strecken. Dort entdecken wir Kaffeestuben,die früher als Mühle intakt waren, sowie Kunstwanderwege, gestaltet von internationalen Künstlern, offene Kunsthäuser, mit selbstgemachten Salben und Tees, Stauseen, Kirchen und vielleicht noch mehr tolles auf diesen Wegen.

Wir können Seifenherstellung, Filzen und Töpfern als einmaligen Kurs für die Gruppe (ab 4 Personen) buchen. Dafür benötige ich eine feste Buchung und Anzahlung.

 

Dieses Angebot ist hier im Ilm-Kreis buchbar.

Wir können Schlösser und Burgen besichtigen, Ruinen erkunden, oder Klein Venedig (Erfurt) aufspüren, oder Städte mit ihren Flüssen erradeln.

 

Die Touren und die Geschwindigkeit werden den Teilnehmerinnen angepasst. Wir entdecken wunderschöne Landschaften und sind nicht unbedingt auf Kilometer schnorren aus.

Ich zeige euch meine Lieblingsstrecken. Wir werden Bäume umarmen, daran riechen, Beeren naschen, blühende Landschaften entdecken und uns an Ihnen erfreuen.

Wir können eine Auszeit mit Yoga im Park geniessen oder einfach im Moment sein.

 

Auch können sie mich für Mehrtages-Radtouren in Gruppen buchen.

Ob an der Werra, Saale oder Unstrut. Ob im Schwarzwald, im Ortenaukreis oder

im Kinzigtal. In Berlin-Potsdam, z.B. am Mauerradweg entlang; genauso wie in Brandenburg.

 

Meine Radtouren haben eine Länge von ca. 30 - 80 km.

 

Senfmühle in Kleinhettstedt;

Filzen in kleinen Gruppen im Ilm-Kreis;

Töpfern in kleinen Gruppen im Ilm-kreis;

 

Thüringer Städtekette: Arnstadt - Weimar – mit dem Zug zurück zur Unterkunft.

Thüringer Städtekette: Erfurt - Weimar - Erfurt.

Thüringer Städtekette: Erfurt - Weimar - Jena, mit dem Zug zurück.

Thüringer Städtekette: Jena - Rudolstadt - Saalfeld. Rückfahrt mit dem Zug.

 

Gera Radweg: Arnstadt - Stadtilm - Kleinhettstedt - Kranichfeld - Bad Berka - Weimar; oder Hohenfelden, Riechheimer Berg zurück.

Ilmtalradweg: Arnstadt - Ilmenau - Langenwiesen - Großbreitenbach; zurück bis Imenau und dann Zug in Ilmenau.

Gera Radweg nach Kleinbreitenbach zum Kunstwanderweg und Besichtignung einer Orchideenwiese, sowie Einkehr im Cafe Landart.

Gera Radweg nach Geraberg zur Braunsteinmühle.

Weiterfahrt möglicherweise zum Mönchshof nahe Elgersburg und wieder zurück.

 

Ehrenamtliche Themen Radtouren 2019:

Es gab am 10.05.2019 eine adfc geführte UnternehmerinnenErlebnisRadtour im Ilm-Kreis.

Treffpunkt um 13.00 Uhr am Bachdenkmal, Marktplatz in Arnstadt (auf Spendenbasis für die ADFC OG Arnstadt)

Mobil ohne Auto am 16.06.2019, Treffpunkt um 10.00 Uhr am Bachdenkmal, Marktplatz in Arnstadt (Spenden für ADFC und BUND)

 

Ich freue mich auf ihren Anruf unter 0157/ 847 68 681 Thea Vollmer oder melden Sie sich über Kontakte an!

  • Pauschalbetrag pro Tag: 250,- €, Uhrzeit: 9.00 -15.00 Uhr 
  • jede weitere angefangene Stunde 30,- € dazu