Das Ziel von Osho-Rebalancing


Die grundlegende Arbeit ist Körperarbeit.

Die Menschen müssen wieder in ihren Körper

zurückgebracht werden; sie sind zu sehr in

ihren Kopf gekommen. Sie haben den

Kontakt zu ihrem Körper verloren.

Osho

 

Das Ziel ist, das die natürliche Beziehung zum Körper verbessert wird, das Gleichgewicht zwischen dem Körper, seinen Gefühlen und seinen geistigen Einstellungen wieder

hergestellt wird.

Ein weiteres Ziel von Rebalancing ist es, dass der individuelle Weg des Menschen

unterstützt wird. Egal wo jemand steht, wohin jemand geht, ob er auf dem Weg ist

oder nicht. Osho-Rebalancing beginnt damit, daran zu erinnern, dass ihr Körper

ein Tempel ist.

 

Liebevolle, achtsame und tiefe Berührungen machen die Anspannungen im Körper bewusst.

Durch die entstehende Bewusstheit kann die Muskulatur Stück für Stück ihre Anspannung aufgeben. Während sich also der Körper langsam öffnet, kann sich auch der Verstand nach und nach zurück lehnen. Der Verstand benötigt zwar noch einige Zeit, um abzuschätzen,

dass ihm wirklich in dieser Situation keine Gefahr droht – und dann aber wird auch er loslassen. Jetzt kann Raum dafür entstehen, die Gefühle besser wahrzunehmen.

 

Da die Gefühle im täglichen Leben meist unterdrückt werden, kann der Umgang damit anfangs sehr überwältigend sein. Nachdem der entspannte Umgang mit den Gefühlen gefunden ist, wird es möglich sein, den inneren Kern des Seins kennen zu lernen.

Auch wenn es ebenso viele verschiedene Wege wie Menschen gibt, die zum innersten Zentrum führen, so haben sie doch eines gemeinsam: Körper, Verstand und Gefühle.

 

Mit dieser Situation muss jeder Suchende sich auseinander setzen, bevor er ankommen kann in seinem Zentrum und schließlich auch jenes entspannt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass der Körper sowohl eine Kreation dessen ist, was der Verstand glaubt, als auch Ergebnis davon, was das Herz fühlt. Aufbauend auf diese Erkenntnis macht Rebalancing muskuläre und psychologische Haltungs- und Einstellungsmuster bewusst. Durch die dadurch freigesetzte Energie entsteht ein leerer Raum, in dem ein harmonisches Zusammenspiel von Körper, Verstand und Herz möglich ist.

 

Das Emblem von Osho-Rebalancing symbolisiert diese im Dreieck angelegt wechselseitige Beziehung. Eines jeden Menschen Sehnsucht ist es, bewusst oder unbewusst, das er in den Wesenskern gelangt. Osho-Rebalancing begleitet die Menschen auf ihrem Weg dorthin.


Osho-Rebalancing arbeitet mit der gesamten Person, unterstützt das Selbstbewusstsein und kreiert Selbstakzeptanz. Den Herausforderungen des Lebens kann nun in zunehmenden Maße spontan und unvoreingenommen begegnet werden. Gleichzeitig fördert Osho-Rebalancing den Einklang mit der inneren Natur und damit die intensiven Fähigkeiten des inneren Kindes.

Osho-Rebalancing behandelt den Körper als ein Geschenk von unschätzbarem Wert – 
und nicht als einen Mechanismus, den es zu reparieren gilt!

 

Die Einzigartigkeit des einzelnen Menschen, die Schönheit und die Unzerstörbarkeit der Individualität sind Werte, die im Osho-Rebalancing an erster Stelle stehen.
Denn Osho-Rebalancing ist eine subtile Kunst – weit mehr als nur eine Sache von mentalem Wissen und Verstehen.

 
Die hier angebotenen Leistungen ersetzen keinen Arzt, Heilpraktiker, Psychologen und Psychotherapeuten. Meine Arbeit kann laufende Therapien – in Absprache mit ihrem Arzt – unterstützen. Meine Arbeit findet auf einer anderen Ebene statt, sie ist eine sinnvolle Ergänzung und Erweiterung der schulmedizinischen Behandlung.